Sonntag, 21. Februar 2021

Was Schuhe den Menschen erzählen würden 🥰

Heute lade ich dich auf eine Geschichtenreise ein. 

Du besuchst einen Ort, sagen wir mal einen Schuster. Bei einem Schuster, das weißt du, werden Schuhe repariert. Hier an diesem Ort stehen auf einem Tresen viele schöne Schuhe. Dir fällt auf, sie sehen wie neu aus und sie unterhalten sich munter miteinander. Und dir fällt noch auf, sie tragen keine Masken 😃. Und sie sind so aufgeregt und schnattern mit ihren Schuhspitzen auf und ab, drehen sich nach links und rechts, um auch ja alle zu sehen und zu verstehen und zu erzählen. Und alle sind ganz aufgeregt und schnattern über dieses und jenes. Wie gerne sie laufen  und springen und hüpfen und tanzen. Wie froh und voller Freude sie damit sind. Dafür wurden sie schließlich geboren. Und die Menschen? Springen und laufen und hüpfen sie mit den anderen Menschen? Leben die Menschen Frohsinn und schnattern sie miteinander? Jetzt gerade wohl kaum, sonst würden ja nicht so viele Schuhe beim Schuster sein. Und sie sehen ja auch so neu aus. Haben sich die Schuhe verkrümelt, weil die Menschen sie ja eh nicht brauchen? Mhmm. Dabei sehen diese Schuhe wirklich so fröhlich und wunderschön aus- so ganz ohne Maske.

Lieber Mensch, was will dein Herz? Und, folgst du deinem Herz 💓?

Schnatter doch mal wieder mit deinen Mitmenschen über Schönes, über Sinnvolles von Gesicht zu Gesicht- frei, mit allem was zum Gesicht dazu gehört. Dazu gehört auch, sich liebevoll- vorurteilsfrei - zu begegnen.  Die Schuhe machen das 😊. Sie schnattern fröhlich miteinander und warten darauf, endlich wieder mit den Menschen fröhlich durchs Leben zu hüpfen, oder zu stöckeln 😉.

Lebe dein Herz.

Das ist meine heutige Geschichte. Ich wünsche dir einen HERZSCHÖNEN TAG 💗.

In Liebe und Vertrauen verbunden 🌈💞

Licht-Herz Simone