2023/05/18

Ich genieße die Sonne. Verbinde mich mit der Sonne. 

Sehe mich. Als kleines Kind. Als Jugendliche und Frau. Als aufgewecktes Kind. Als verschlossene Jugendliche. Als trotzige Frau. Mit eigenem Kopf. Nicht menschlich zu lenken. 

Und dann ist Gott da. Und ich fühle, ja ich bin ein aufgewecktes Kind. 


Das große Thema dieser Zeit: Erwachen. 

Das aufgeweckte Kind, das ist Erwachen.

Das sagt doch schon das Wort 😃. Und mir wird das erst jetzt, wirklich bewusst ❤️. Ich nehme es mit Liebe. Es ist angekommen. Das aufgeweckte Kind ist erwacht.


Das Aufgeweckte habe ich auch meinen Kindern bewahrt. Sah es als meine Pflicht, ihnen das zu bewahren. Sie selbst zu sein. Ohne wenn und ohne aber. Das war manches Mal sehr sehr herausfordernd. Für alle Beteiligten. 

Wie oft war ich unfreiwillig im Widerstand, wider der normierungswilligen Menschenflut. Ja, unfreiwillig. Ich sah und sehe das Aufgeweckte als das Natürliche. Sehr oft war ich zu dieser Bewahrung genötigt. Ohne Einsatz wird das nichts. 

Für meine Kinder vielleicht manches Mal zu oft 😉.

Und dennoch, ich fühlte diese tiefe Verantwortung: 

Das aufgeweckte Kind weder zu Normen, noch aufzuweichen. 


Und während Gott mich einfach nur umarmt und ich diese tiefe Ruhe und Präsenz fühle, fließt mein Leben in Sekundenschnelle und doch sehr klar. 

Und daraus formt sich: Das aufgeweckte Kind. 


Das aufgeweckte Kind


Lass es spielen.

Lass es lachen.

Lass es entdecken.

Lass es erforschen.


Das alte Feld ist abbestellt.

Es gibt nichts mehr zu ernten.

Drum geh zum aufgeweckten Kind.

Lass es in dem neuen Garten.

Das Leben neu bestelln.


Gebe den Raum.

Den Raum, den es braucht.

Das Neue, was es braucht.

Sich zu entfalten.

Sich zu erleben.


Du bist verantwortlich.

Als Stellvertreter in Gottes Namen.

Das der Keimling keimt.

Das Samen zu Früchte wachsen.

Das aufgeweckt Wach bleibt.


Das aufgeweckte Kind.

Es hat alles in sich und mit sich.

Ist verbunden mit Gottes Natur.

Mit den Universen.

Mit der Erde.


Ist geführt und verbunden.

Ist ganz im Vertrauen.

Alles ist da.

Alle Zeit der Welt.


Das aufgeweckte Kind.

Ist Gottes Segen.

Ist Teil der neuen Erde.

Für sich und für dich.


Ich segne dich gemeinsam Gott, mit allen aufgeweckten Kindern.


Aus dem Gespräch mit Gott, 18. Mai 2023