6.9.23

Verlasse das betreute Denken und DENKE SELBST.

Das Denk-Betreute-Leben ist nichts anderes als betreutes Denken.

Betreutes Denken findet statt, wenn ein anderer sagt was ich ‚lernen‘ soll, damit ich es denke.


Gott sei Dank hat es bei mir, und mit mir noch anderen, nicht funktioniert. 

Heute erkläre ich mir das in meiner eigenen Art, dass ein eingebautes Modul all das Falsche aus meinem Hirn abgewiesen hat.

Wer mich näher kennt weiß, dass ich in Zahlen denke. 

Das ich die deutsche Sprache liebe. Das Credo meiner Mutter lautete: „Simone, wir sprechen Hochdeutsch.“ 

Manch einer empfindet mein Denken auch kryptisch.

In den Schulfächern Geschichte und Geografie konnte ich allen Zahlen, Chronologien und Abfolgen weder folgen, noch sie mir einprägen. Es ging einfach nicht. 

Jahre nach meinem Schulabschluss wusste ich warum. Die gesamte Geschichte rund um den Menschen und die Erde ist unwahr, verfälscht, gelogen.

Das Falsche setzte sich auch im Studium und danach fort. Wieder und wieder wusste ich, das ist Falsch was mir hier weis gemacht werden soll.

So ist mein Hirn damit weder belastet noch verstopft wurden.


Ich habe immer selbst gewählt und für mein Handeln und Unterlassen Verantwortung übernommen. Ich habe gefragt, wenn ich wissen wollte. Habe mir nie den Mund verbieten lassen. Auch nicht verhüllen lassen.


Was mich begeistert und fasziniert, elektrisiert und vitalisiert mich. Es powert mich. 

Das trifft übrigens auf jeden Menschen zu. 


Das Leben ist elektrisch. Die Biochemie des Menschen ist elektrisch. 

Hast du dich schon mal gefragt, warum?

Die Luft ist wie elektrisiert. (Ein Sprichwort)


Das Hirn und das Maul sind zum gescheiten Nutzen da. 

(Von wem kommt das gerade? )


Sage doch einfach mal was du denkst. Laut. 

Dafür ist dir die Zunge gegeben. Sie artikuliert die Laute und spricht aus, was zu sagen ist. Und deine Ohren leiten an dich und dein Umfeld weiter, was du laut sprichst. 

Und vielleicht kommen da ein Schauer in dir und über deine Haut.

Dein Mut, es zu tun.


Sprich es, frei von der Leber. (Ein Sprichwort)

Damit ist weder das Tratschen noch das Klagen gemeint. 


Wer schluckt und schweigt, dem geht die Balance der Schilddrüse verloren.


Wer schluckt und sich duckt, der spukt irgendwann Gift und Galle. (Ein Sprichwort)


Mach doch deinem Hetzen mal Luft. (Ein Sprichwort) 

Dann hat die Liebe Platz um sich auszudehnen und zu wachsen. Dich zu stärken und zu vitalisieren. Dich aus dem Mausgrau heraus zu schälen, um wieder in Lichtfarben zu leuchten.


Warum sind so viele Autos mausgrau? Wenn du das ebenso bemerkt hast, ist das für dich auch eine Frage? 

Ist es das Zeichen: Die graue Eminenz ist enttarnt?


Frag dich durch deinen Alltag hindurch. Nimm wahr und sieh. 

Und frage. Wer fragt, findet Antworten. 


Erforsche dich und dein Leben. 


Beende dein betreutes Denken und 

sage Ja zu dir selbst. 


Ja zu all dem, was du wirklich willst. Was dich interessiert. Was dich begeistert. 

Singe, Pfeife, Tanze, Male, Erfinde, Schreibe, Erforsche und nutze dein Hirn und deinen Geist. 


Erschaffe. Du bist Schöpfer.