26.10.23

Die Gabe, die Flügel, die Seele und der gemeinsame Tanz

Ich nutze einen Ausspruch Paulus aus seinem ersten Brief an die Korinther 
- Der Geist und die vielen Gaben -
für meine Dankbarkeit, Mensch zu sein, und meine Segnung, Mensch zu sein.


Die Gaben:

  1. Weisheit mitzuteilen
  2. Erkenntnis zu vermitteln
  3. Glaubenskraft
  4. Krankheiten zu heilen
  5. Wunderkräfte
  6. Prophetisches Reden
  7. Geister zu unterscheiden
  8. Verschiedene Arten von Zungenrede
  9. Zu deuten.

Jeder Mensch ist mit einer dieser Gaben geboren. 

Welch große Dankbarkeit und Segen das ist.


Für den Menschen selbst, das Menschenvolk mit all dem Leben hier auf unserer gnadenreichen Erde und all dem Licht, dass wie wir im Veredelungsprozess der Liebe ist.


So schön. So wundervoll.

Und der Mensch selbst? 


Lebt der Mensch seine Gabe?

Lebst du deine Gabe?


Es gilt die eigene Gabe zu entdecken, zu entwickeln und sie zu leben. 


Mit der Gabe ist immer auch ein Dienst für die Menschen, die Pflanzen, die Tiere, die Erde- halt für alles Leben, für alles Licht auf, in und um die Erde herum verbunden. 

Alles ist ein Kreis. Im Rhythmus des Pulsierens von Ein- und Ausatmen. Es will fließen, sich ausdehnen und wieder zur Mitte der Quelle zurückfinden.


Jeder Mensch ist eine Gabe. 


Gemeinsam sind wir die Kraft, die Wunder erschafft. 

Wunder, die Alltagstauglich und Lebenstärkend sind. Gemeinsam sind wir die Kraft, die neue Welten erschafft. Lichtvoll. Liebevoll. Voll mit Schönheit und Vielfalt.


Erkenne deine Gabe. 

Das, was dir im Herzen liegt. 

Das, was dich ruft.

Das, was du liebst. 

Das, worin du richtig gut bist. 

Das, ist deine Gabe.

Das lebe.


Und so würdige ich jeden Menschen für seine Gabe, für seine Fähigkeiten, für seine Liebe, für sein Licht. Für seinen Mut, sich selbst zu verwirklichen. Zu veredeln.

Für das Dranbleiben. Es gibt bei jedem Menschen auch die leisen, wenig lichten Momente. Wo der Moment einfach gegen einen zu sein scheint. 


Es ist wichtig selbst zu wissen:

Es ist immer für mich. Für meine Entwicklung. Für mein Wachsen. Für meine Erkenntnis. Für meine Weisheit. 

Diese Momente sind Schlüsselmomente. 

Schlüssel für sich selbst und seine Umwelt. Daraus wurden und werden neue Erkenntnisse geboren, die für das Wir wichtig sind.


Es ist alles so groß, so komplex, so 👉 groohooss 😃- es passt einfach nicht in den Menschenverstand hinein. 

Trau dich über deinen Verstand hinauswachsen. Deine Flügel zu nutzen. 


Fühle mal deine Schulterblätter und lass sich deine Blätter entrollen und fühle. Fühle deine Flügel. Da merkst du vielleicht einen besonders tiefen Atemzug in dir und eine frische Weite.

Wie groß du bist. Wie weit du reichst.


Erkenne deine Gabe. Lebe deine Gabe.

Das ist Teil deines Hierseins. 

Das ist Teil deines Menschsein.


Deine Gabe im Tanz mit deinem Seelenlicht ist die Veredelung im Menschsein.