31.12.23

Dankbarkeit und Freiheit

Lasst uns über die Dankbarkeit in Verbindung sein. Ich, als Schreibende. Du, als Lesender.

Dankbarkeit ist viel zu wenig gelebt. GEFÜHLT! und PRAKTIZIERT! Beides braucht es!


Oft ist der Mensch erst dankbar, wenn es ihm nicht gut geht und es gerade wieder am Aufwärts ist. Dann ist der Mensch dankbar für das, was sonst das kleine Nebensächliche ist. 

Wie lange hält es an?


Dankbarkeit ist der Schlüssel für jegliche Fülle, Schönheit und Wohlsein. 

Dankbarkeit ist das Fundament von Frieden und Ruhe.

Dankbarkeit lässt das Freundliche erblühen.

Dankbarkeit lässt Wachsen, was das Herz erwärmt, erfüllt und beflügelt.

Dankbarkeit zaubert den seligen Anblick im Gesicht des Menschen.

Dankbarkeit erschafft ein Feld, in dem der Mensch sich wohlfühlt und aufblüht.


Dankbarkeit ist Magie mit strahlender Leuchtkraft. Ansteckend und inspirierend.


Dankbar.

Dankbarkeit berührt auch das Übel und verändert mit seiner Energie die Auswirkungen.


Dankbar begrüße ich in den Tag.

Dankbar begrüße ich die Nacht.


Dankbar sehe ich, was sich mir zeigt.

Dankbar bin ich für meine Familie, mein Leben.

Mit Dankbarkeit sehe ich ein freundliches Gesicht. Ja, das gibt es 😃 und es darf sich ausbreiten.

Mit Dankbarkeit sehe ich Aufmerksamkeit. 


Wir Menschen wollen endlich die Maskerade ablegen und authentisch sein. 


Im Authentischen ist Wahrheit. 


Und Wahrheit hat sehr viel mit Dankbar und frei von Angst zu tun. 

Wenn die Ängste schwinden, dann ist doch große Dankbarkeit im Menschen. Oder?  

Dann ist Freude. 


Dankbarkeit ist für alles sich Entwickelnde die beste Nahrung.


Wenn es uns gelingt, den Tag im Dankbar zu leben, verändern sich die Farben in uns, im anderen, in der Natur. Das kleine Lichte wird stärker und größer. Die Strahlkraft wächst. 

Das Trostlose wandelt sich. 

Alles verändert sich. 

Zum Besseren, zum Lichteren, zum Gesünderen, zum Friedlichen.

Und wir sehen es. Fühlen es. Weil es um uns herum und in uns ist. Wir fühlen uns wohl, wo wir sind.


DANKBARKEIT IST EINE WUNDERSCHÖNE ENERGIE, DIE DAS LICHTE UND DIE LIEBE VERSTÄRKT.


Was gibt es Schöneres?

Du bist schöner. Das Leben ist schöner. Dein Lebensort ist schöner. Dein Lebensweg ist schöner. Deine Gesundheit und Vitalität ist schöner. In Dankbarkeit.


Dankbarkeit bringt das Einfache in das Leben des Menschen zurück. 

Das Einfache, was den Menschen in seinem Seele-Sein stärkt. 


Alles Beseelte wächst und blüht. Ergießt sich im Fluss von Licht und Liebe. 

Der Mensch ist wieder Mensch. Dankbar und in Freude.


Dankbar, mit einem Lächeln. Für mich und für dich.



Wenn Sie sich von meinem Blogbeitrag inspirierend, berührt fühlen, danke ich Ihnen für Ihre Spende, die diese Arbeit wertschätzend unterstützt..