10.1.24

Eigenverantwortung und wahres Leben

So lange schon beschäftigt mich dieses Thema: Verantwortung.

Schon in der DDR habe ich mich so oft gefragt:
Warum übernehmen die Menschen für sich selbst und ihr Leben keine Verantwortung?
Warum stehen sie für sich selbst nicht ein, auf und gehen los?
Und Fragen. Und Hinterfragen. 

Stattdessen fügen sie sich ein und lassen für sich entscheiden. 

Wenn ich so im Schreiben reflektiere, ist es das, was mich am stärksten sticht: 
Das der Mensch über sich entscheiden lässt. 
Hinnimmt, was für ihn entschieden wird. 

Da bin ich wohl echt ein beseelter Revoluzzer. Obwohl ich das alles mit liebender Einstellung sehen möchte. 

Beim reflektieren darüber kommt der Impuls:

Solange der Mensch nicht bemerkt, 
dass er in der falschen Matrix ist, 
ist es unmöglich, 
Eigenverantwortung zu leben.

Bei diesem Impuls leuchtet sofort das liebend verstehend Wollende in mir. Wunderschön. Und schon ist das Friedliche und Ruhige präsent.

Was ich nicht verstehe versetzt mich immer in eine Energie, die ich „Feuer anschüren“ nenne. Und das ist Bewegung, im Geist und im Körper. Die Ruhe danach ist dann die wohlige Entspannung. 
Das liegt wohl im Menschlichen, dem Sympathikus und dem Parasympathikus. Aktion und Entspannung. Diese Balance ist für den Menschen Lebensessenz.

Solange der Mensch nicht erkennt, dass er in der falschen Matrix lebt, ist er manipuliert, fremdbestimmt und nicht er selbst.

Die falsche Matrix ist von Wesenheiten, die sich von Gott getrennt haben, entwickelt.
Die Eigenverantwortlichkeit soll in der falschen Matrix nie gelebt werden, da die Eigenverantwortung die falsche Matrix auflösen würde. Die nährende Energie fehlt dann der falschen Matrix.

Eigenverantwortung ist Liebe. 
 Liebe zu sich selbst. Liebe zur Schöpfung.

So braucht es als erstes das Erkennen über den eigenen Lebenssinn und die Fragen:
Was mache ich hier?
Was will ich?
Wer bin ich?

Solange der Mensch sich diese Fragen nicht stellt, lebt der Mensch keine Eigenverantwortung. Der Mensch lebt nichtahnend, mit schlafender Schöpferkraft. Nichtahnend, dass er mit universellen Licht- und Liebe-Frequenzen verbunden ist.

Dennoch nimmt es mit den Menschen ein gutes Ende ❤️🌞.

Gnade, Liebe, Mitgefühl und Dankbarkeit sind machtvolle Energien, die multidimensional sind. 
In der kosmisch, energetischen Ordnung stehen sie über der Ohnmacht, die jetzt in Ablösung ist. 
Das Multidimensionale ist im Menschen mit seiner Geburt. Und jegliches böses Vorhaben von Genveränderung und Menschauslöschung ist 👉 Scheitern. 
 
Das Zentrum allen Seins, Gott, 
als höchste kosmische Ordnung ist im Menschen 
und ist der Schlüssel 
für die liebende Schöpfermacht des Menschen.

Viele Erwachende sind im Menschenvolk. Viele Mutige sind im Menschenvolk.

Viele, dem Menschen zugewandte Sternenvölker, sind mit dem Sternenvolk Mensch und unterstützen uns. 
Viele als Mensch Inkarnierte sind hier, weil sie die Menschen lieben.

Das Auslöschen scheitert. Genau wie die falsche Matrix.

Und darum erwacht der Mensch in die Eigenverantwortung. 
Es liegt in ihm. In seiner DNA.
Da ist das wahre Leben eingepflanzt. 
Da ist die göttliche Licht- und Liebe-Macht.

Lass dich davon berühren. Lass dich von dir selbst berühren. 
Gräme dich nicht länger über das Verantwortungslose. Es ist aus der falschen Matrix. Es ist nur eine Schicht, die du von dir abstreifen willst.

Und dieses Erkennen und Handeln ist deine Neugeburt. Und das ist die Balance von Körper und Geist. Erkenne und handle. Es braucht beides.

An meinem heutigen Geburtstag fließt die Energie der Neugeburt im Menschenvolke durch die Menschen und setzt ein Licht frei, dass in alle Universen und Galaxien leuchtet.  
Das Licht positioniert sich neu und bringt eine neue göttliche Ordnung. 
Mein Geburtstagsgeschenk an uns ALLE 🌞❤️🌞.

Wenn Sie sich von meinem Blogbeitrag inspirierend, berührt fühlen, danke ich Ihnen für Ihre Spende, die diese Arbeit wertschätzend unterstützt..