5.3.24

Wenn Meditieren, Sport, Natur und Beten nicht hilft, Segne

So viel geschieht. Und das Herz ist berührt. Oftmals mit Sorge oder Angst. 

Dabei wünschen sich viele Menschen Schönes, Friedliches und Liebe. Jeder braucht seine Lösungen in Licht und Liebe. Jeder verdient das Beste.


Viele Wege führen zur Liebe, zum Schönem und zum Friedvollen. 


Jeder Lösungsweg führt vom Innen zum Außen.


Für manchen führt der Weg dahin durch Meditieren.

Für manchen führt der Weg dahin durch Sport.

Für manchen führt der Weg dahin durch die Natur.

Für manchen führt der Weg dahin durch Beten.

Für manchen führt der Weg dahin durch Segnen. 


Das Innere führt den Menschen. 


Mich führte es zum Segnen. Schon 2012 in meiner Sonnenpriesterweihe wurde mir dieser Weg, neben anderen Aufgaben, von der Zentralen Sonne gezeigt.

Das Segnen war mal mehr, mal weniger in meinem Alltag präsent. Es gibt eben verschiedene Lösungswege im Alltag.

Eine Aufforderung „Den Feind zu lieben“ brachte mich jetzt erneut zum Weg des Segnens. „Segnet, die euch fluchen.“ (Matthäus 5:44) war der Anstoß dazu.


Segnen berührt mein Herz sofort. Es tritt an Stelle der Stirnesfalte (wer das kennt, weiß was ich damit meine 😃) und dem Herzstolpern und bringt sofortige Wirkung von Ruhe in mir. Segnen ist eine liebende Handlungskraft, die mich sofort entspannt. 

Segnen ist tanzende Liebe. Und ich liebe es. 

Ich lasse durch mein Herz den Segen fließen mit dem, was gerade gut tut. Alles was wirklich gut tut, ist eine Form von Liebe. 

Das dehne ich mittlerweile in jede Begegnung hinein. Segnen ist Liebe mit den höchsten Wünschen, die allem Lebendigen gut tut. Das Beste von dem, was möglich ist.


Manche benennen explizit die Segenswünsche wie Gesundheit, Freude, Erfüllung, Reichtum, Frieden, Ganzsein …. . 

Ich segne im tanzenden Liebesfluss direkt aus meinem Herzen und vertraue, dass es sich erfüllt. Das Vertrauen beinhaltet die Unterstützung und Hilfe aus der Urquelle allen Seins.


Egal welcher Weg dein Weg der Liebe und des Friedens für dich selbst und alles Lebendige ist, du willst ihn finden. Lass dich führen. Dein Geist, deine Seele, deine Verbindung mit Gott führt dich.


Der Mensch ist Licht und Liebe von Göttlicher Schöpfermacht. Darum geht es. 

Das Natürliche in allem Lebendigen ist Licht und Liebe.


Alles Liebe 💗

Simone 🌞


Wenn Sie sich von meinem Blogbeitrag inspirierend, berührt fühlen, danke ich Ihnen für Ihre Spende, die diese Arbeit wertschätzend unterstützt.. Es ist Ihr Beitrag, den Unterschied von Konsum und Erkenntnis zu wertschätzen.