11.6.24

Die Absicht des Menschen bringt die Bewegung und Veränderung die es braucht.

Wenn du deinen Weg des erwachenden Bewusstseins gehst, manche nennen das Spiritualität, dann ist jeder Tag neu und anders in seinen Aufgaben an dich.

So viele Verschiedenheiten die es auf unserer Erde gibt, erfordern individuelles Im-Jetzt-Wahrnehmen und Im-Jetzt-Handeln

Dich wieder und wieder und neu und neu auf das Leben einzulassen. 
Unvoreingenommen. 
Vorurteilsfrei. 

Du siehst einen Ausschnitt. Einen Ausschnitt aus dem Ganzen. Das Ganze ist dir verborgen. So siehst du auch nicht die Verbindungen, den Fluss des Dinges. Wie und was zu etwas führt, das dann so ist wie es ist. Der Mensch sieht die Auswirkung. Nie wirklich die ursächlichen Zusammenhänge.
Was alles zusammenfließt, um als Ganzes zu berühren. 

Jeder Mensch ist ein Puzzelteil in diesem Ganzen. Und es geht nur darum, sich selbst, seinen Raum und seine Aufgaben in den Dienst der Wahrheit und der Liebe für das Schöpferwerk Gottes zu stellen. 

Aufhören, die Schritte des Menschen zu verurteilen und zu bewerten. Aufhören zu hetzen und zu lästern. Aufhören, den Mensch in eine Schublade zu packen. Aufhören, den Menschen bestimmen zu wollen. 
Der Mensch will in den Wandel. Innen und Außen. Das ist erwachendes Bewusstsein.

Auch wenn das, was ich sehe, höre und fühle, mein Herz weder erfreut noch erfrischt, es zu akzeptieren als etwas das ist. Ein Teil des Ganzen. Ein jeder und jedes. 
Da polterts auch. Noch ist der Mensch kein wirklicher Alchemist, ein Meister der Wandlung. Elegant, ohne das Umfeld zu belasten. 

Wenn uns Menschen das Göttliche Menschsein gelingt, sind wir Meilen in unserer Bewusstseinsentwicklung voran. Dafür braucht es weder Wochen noch Jahre. Es braucht die klare Absicht des Menschen, es jetzt tun und leben zu wollen. 

Die Absicht als Mensch 
ein Mensch mit Respekt, Achtung, Begeisterung, Akzeptanz und Liebe zum Leben zu sein.

Die Absicht des Menschen bringt die Bewegung und Veränderung die es braucht.

Jeder Mensch kennt das. Da gibt es Menschen die als seltsam oder komisch betitelt werden, weil sie anders als man selbst ist sind. Oder? 
Zu akzeptieren im Wissen, dass jeder Mensch Teil der Göttlichen Schöpfung und damit richtig ist, das ist Akzeptanz. 

Jeder Mensch ist anders anders 😊.

Jeder Mensch hat seine Aufgaben als Teil im großen Ganzen. Mit freier Wahl für seine Schritte und Handlungen. Dafür trägt jeder Mensch seine ganz persönliche Verantwortung. Egal, ob der Mensch an Verantwortlichkeit glaubt oder nicht. Der Mensch ist verantwortlich. 

Der Mensch ist mit dem Freien Willen UND der dafür einstehenden Verantwortung geboren.

Und so darf jeder Mensch in die Göttliche Ordnung vertrauen. Alles wird ausgeglichen. Alles fließt in das Gleichgewicht. Kosmos ist Ordnung. 

Der Mensch sieht nur einen Ausschnitt, nie das Ganze. Darum darf das Bewerten und Verurteilen der Akzeptanz im Leben weichen, um ein erfülltes, glückliches Leben im Jetzt zu erreichen.

Ein erfülltes, glückliches Leben ist Lebenswert und sehr sinnerfüllend. Ein Überdenken deines bisherigen Lebens angebracht. 

Korrigiere, was zu korrigieren ist. Löse dich, wovon du dich dafür lösen willst. Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Je leichter dein Gepäck, desto leichter dein Schritt.

Du bist begleitet und behütet. Immer. Selbst wenn dir der Glaube und das Vertrauen darin schwer fallen. Es ist an dir, für dein Wohl, für dein Glück, für deine Erfüllung das Rechte zu tun. Finde dich selbst in deinem Leben und fühle dich. Das sagt dir sehr viel über deinen Jetzt-Zustand. 

Alles Liebe 💗

Simone 🌞


Wenn Sie sich von meinem Blogbeitrag inspirierend, berührt fühlen, danke ich Ihnen für Ihre Spende, die diese Arbeit wertschätzend unterstützt.. Es ist Ihr Beitrag, den Unterschied von Konsum und Erkenntnis zu wertschätzen. Das darf wachsen ❤️. Ich danke dir.