16.9.24

Worte

Worte sind machtvoll. Sie haben die Macht den Menschen aufzurichten oder niederzuwerfen. Und dann kommt es immer noch auf den einzelnen Menschen an, welchen Inhalt dieser zu den Worten hat. 

Worte verändern das Leben des Menschen.

In der jüngsten Zeit sind viele Worte mit Inhalten belegt, die widersinnig sind und das Wort an sich verderben wollen. Gerade wer, wie ich, die Worte in ihrem sinnvollen Geist liebt, will aufpassen nicht im Kopfschütteln zu verharren, ob der fremdbelegten Worte. Es fühlt sich nach Fremdbesetzung an und das ist es auch. Besetzungen jedoch kann der Mensch des Raumes verweisen. Der Mensch ist machtvoll und er sollte sich gut überlegen, wozu er bereit ist und wozu nicht. 

Und so gibt es Menschen, die sehr erfindungsreich, bodenständig und intuitiv sind. Sie ließen sich einfach nicht Hirnwaschen. Sie wissen und hören die Nachtigall trapsen (Nachtigall, ich hör dich trapsen.). Dieses Wissen, diese Energie will jetzt verstärkt in das Energiefeld fließen. Dann lernen viele. 

Es ist wichtig, die Worte im sinngemäßen Zusammenhang weiter zu nutzen, statt sie sich nehmen zu lassen. Wenn wir bspw weiterhin Frau und Mann sprechen und schreiben, dann füttern wir damit die Robotersuchgeräte. Mutter, Vater, Kind - all das hat doch genaue Inhalte. Sie sind klar, statt divers. Wer bist du, Mensch?

Wenn wir die Naturgesetze unseren Kindern nahe bringen, können sie sich klarer selbst finden. 

Jeder war schon im Dschungel und wusste nicht ein noch aus. Dennoch halfen dann die Bodenständigkeit und die Intuition aus dem Dschungel heraus. Genau das braucht es in dieser Zeit, statt wischiwaschi, verdrehten Worten und ebensolches Benehmen. Noch ist die Klarheit nicht verloren. 

Wie wäre es mit einem Bild: 
Ein Streichholz erhellt einen dunklen Raum und ermöglicht zu Sehen.
Ein Mensch in Liebe und Klarheit berührt Menschen mal mit, mal ohne Worte. Liebe ist sehbar. Liebe ist fühlbar. Liebe ist hörbar. Liebe berührt. Ein einzelner Mensch kann so vieles berühren und bewegen. Am liebsten mit Liebe.
Liebe ist die stärkste Macht. Liebe ist Licht.

Es ist, wie immer, am Menschen, wie sich der weitere Weg gestaltet. In jedem Ding ist auch ein Licht, sonst gäbe es die Dunkelheit gar nicht. Dunkelheit wird durch Licht sichtbar. Diese einfache Tatsache zeigt wie es geht, Licht in das Dunkel zu bringen.

Lass dich nicht entmutigen. Lehne ab, was du nicht fühlst. Tue, was du fühlst. Die Zauberwörter im Leben sind Ja, Nein, Bitte und Danke. Begleitet von Liebe, Klarheit und Intuition im aufrechten Weg.

Wenn ich dich heute bitte
- deine Worte klar, integer und mit Liebe zu nutzen, 
- deine Energien bewusst einzusetzen, 
- bewusst deine Wahl von Liebe für dich selbst und deine Mitmenschen zu sein, 
vergrößerst du das Feld der Liebe. 
Du tust dir selbst und deinen Mitmenschen Gutes. 
Du reduzierst die Selbstzweifel und die Mutlosigkeit. 
Du reduzierst all die niederen Emotionen, die den Menschen so beherrschen und ihn vom wahren Fühlen fernhält. 

Du bewirkst so viel Lichtvolles, wenn dein Leben von klaren, liebevollen Worten gefüllt ist.

Worte sind Energie. Nutze sie für das licht- und liebevolle Leben. Es verändert alles. 

Jeder Mensch, egal ob Kind oder im Beruf oder im Ruhestand, ist geboren um Licht und Liebe zu sein. Lebe deine Sprache und dein Denken in Liebe, Wahrheit und Klarheit. Sei ein leuchtendes Bild von Liebe. Reinige deine Emotionen, damit sie dich nicht länger beherrschen und an die Vergangenheit koppeln. Emotionen sind Vergangenes aus deinen Erlebnissen die zu Erfahrungen wurden. 

Das Feld der Liebe ist heute so groß, dass du heute ein anderer Mensch bist, als noch vor 3-4 Jahren. 

Lass deine Liebe leuchten. 

Wähle Worte der Liebe und Weisheit. 

Besiege deine Selbstzweifel. 

Selbstzweifel sind wahrlich eine starke Energie. Dazu später mal mehr. 

Sage ja zu dir selbst.

Ich bitte dich heute, deine Liebe zu leben. 

Danke, dass du meinen heutigen Worten mit ihren Energien deine Zeit geschenkt hast.

Alles Liebe 💗

Simone 🌞


Wenn Sie sich von meinem Blogbeitrag inspirierend, berührt fühlen, danke ich Ihnen für Ihre Spende, die diese Arbeit wertschätzend unterstützt.. Es ist Ihr Beitrag, den Unterschied von Konsum und Erkenntnis zu wertschätzen. Das darf wachsen ❤️