Momente wie dieser, heute Abend auf unserem Weihnachtsmarkt hier in Magdeburg, lässt eine riesige Kette voller Mitgefühl fließen.
Die Menschen denken wieder aneinander. Wünschen einander, dass es gut geht.
Das Füreinander und Miteinander darf Normalität werden. Nicht nur in Ausnahmesituationen.
Jetzt dürfen die Menschen zeigen, dass die Liebe und das Mitgefühl eine tragende Welle ist. Eine Welle die auffängt, aufbaut, unterstützt, Trost, Halt und Kraft gibt.
Die geistige Welt ist mit uns. Unterstützt uns.
Es ist auch ein Moment der auffordert, sich von Ablenkung und Drama loszusagen. Schockmomente können die Nerven leicht in Gespinste manövrieren. Drum ist es wichtig, das möglichst viele Menschen Ruhe bewahren. Sie sind in diesen Momenten die Ankerpunkte, physisch & geistig, für die größtmögliche Heilung der Menschen.
Alles ist Energie.
Der Mensch, der ruhig, wahrnehmend, unterstützend und liebevoll, ganz undramatisch dem Nächsten seine Hilfe und Unterstützung anbietet, der ist das Licht. Der ist die wahre Hilfe.
Momente wie diese zeigen, was der Einzelne bisher gelernt hat. Jetzt gilt die Praktizierung von Mitgefühl, Liebe, Ruhe und ganz praktische Alltagshilfe. Menschsein eben. Das Licht sein. Das Licht halten. Dramafrei.
Wenn du diese Zeilen liest, bist du ganz sicher der Mensch, der jetzt das Licht und der Halt ist.
Wir sind ein Lichternetz. Wir sind die vielen Lichter, die jetzt diese Welle voll Licht und Liebe sind.
Trost dem Verletzten, dem unter Schock stehenden, dem Helfenden, dem Hinterbliebenden, dem Hinübergegangen. Die geistige Welt ist mit uns. Hilft uns. Wir sind geborgen in der Liebe.
Die Liebe nährt, getragen vom Licht und entfernt jedes Unlicht.
Wir sind das Licht.
Wir sind Liebe.
Jetzt kommt es darauf an, es wirklich im Bestmöglichen zu sein.
Losgelöst von der Dramatik, vom Lärm, vom Scheinwerfer der Sensation und Aufbrüstung. Dieses Medienschaubrüstige braucht es hier nicht. Wir wählen es ab.
Magdeburg fließt in der Welle von Licht und Liebe.
Alles Liebe 💗
Simone 🌞