2023/05/10

Im Jetzt ist das Leben!

„Prof. Dr. med. Ursel Heudorf, ehemalige Stellvertretende Leiterin des Gesundheitsamtes Frankfurt/M, hat im Hessischen Ärzteblatt eine fulminante Abrechnung mit den staatlichen Akteuren und ihren Maßnahmen in der Corona-„Pandemie“ geschrieben…… (…)


Wo blieb die Fachkompetenz im Bildungs- und Gesundheitswesen


Kritik von Lehrern an den offenkundig falschen und schädlichen Maßnahmen in den Schulen sei kaum zu hören gewesen. Es gebe nur wenige nachdenkliche Stimmen aus dem Bildungswesen. Alexander Wittenstein, Pädagoge, Mitglied der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft, langjährig in der Lehrerausbildung und jetzt als Lehrer an einem Gymnasium tätig, frage:


„Wie konnte es passieren, dass Mathematik-Lehrer nicht aufgeschrien haben, als man einzig und allein anhand der täglichen Zahl an positiven PCR-Testergebnissen Inzidenzen, R-Werte usw. berechnet hat, dass Biologie-Lehrkräfte die Behauptungen bzw. Prophezeiungen über die Wirkung der Impfung gegen Covid-19 nicht kritisch hinterfragt haben, (…) dass Deutsch-Lehrkräfte den damit verbundenen verbalen Entgleisungen wie ‚Tyrannei der Ungeimpften’ (Frank-Ulrich Montgomery), der Forderung, dass ‚die ganze Republik mit dem Finger auf sie zeigen (solle)’ (Nikolaus Blome) nicht entschieden widersprochen haben, (…) dass Ethik-Lehrkräfte der öffentlichen Behauptung bestimmter Ethiker (…), dass es ethisch zulässig sei, die sogenannten Ungeimpften zu diskriminieren (Alena Buyx), unwidersprochen hingenommen und keine saubere ethische Analyse für dieses ethische Problem eingefordert haben?“


Hier der komplette Beitrag: Klick hier



Dass so wenige Menschen vollmündig sind und das auch in Anspruch nehmen, erstaunt mich mein Leben lang. 

Wie unwissend und niedrigst machend sich die Menschen benehmen, ebenso.


Besserung ist jedoch sichtbar.

Und das ist die Essenz aus unserer jüngsten Geschichte. 


Was gewesen ist, ist zutiefst böse, beabsichtigt, primitiv und pervers. 

Was jedoch jetzt ist, das können wir besser machen. 

Liebevoller. Respektvoller. Mit Würde und Wahrheit. In Selbstverantwortung.


Die Kinder sind ein Gottesgeschenk. 

Wir sind ein Gottesgeschenk.

Der Mensch mit Seele, Geist und Körper.


Was wir jetzt tun, ist das Entscheidende! 

Das Jetzt verändert. Im Jetzt ist das Leben. Im Jetzt!