18.4.24

Die Liebe

Kann ich, ich selbst sein?

Können andere in meiner Gegenwart sie selbst sein?

Wenn ja, das ist Liebe. Bedingungslos. Wertfrei. Urteilsfrei.

Liebe ist nicht erst, wenn es ein schönes Ergebnis ist. Ein Fertiges sozusagen. 

Liebe ist in jedem Moment im Sein. Perfekt, auch wenn der Mensch persönlich es als unperfekt glaubt.

Der Mensch denkt im Unperfekt von sich selbst. Unperfekt wie: mangelnder Selbstwert, mangelnde Akzeptanz, mit mangelnder Würde für sich selbst. Der Mensch ist mit sich selbst im Unreinen und findet damit nie in die Ruhe, in den inneren Frieden. Das will doch mal enden, oder?

Während ich diese Worte schreibe ist eine stark fühlbare Kühle, sie sagt mir: So tief ist es im Menschen eingeprägt, das er so kalt geworden ist. Die Liebe wärmt, erwärmt und erlöst aus diesem Konstrukt. Dieses Konstrukt ist künstlich und kalt. Das Organische fehlt.

Ich bin hier, weil ich die Menschen liebe. Und ich verstehe es mehr und mehr. Das ist für mich wachsender innerer Frieden. Glückseligkeit. Die Liebe erwächst im Bewusstsein zum Zentrum des Sein.

Der Mensch kann einen Menschen nicht ‚belieben‘, auch nicht ‚beglücken‘ oder ‚befrieden‘. Der Mensch kann es in sich selbst tun. Hier beginnt es. Und wenn es im Innen des Menschen ist, beginnt es zu fließen. In jede Zelle. In jedes Atom. Es fließt in das Außen. In die Welt.

Lieber Mensch heile dich. In deiner Physis, in deinen Auren, in deinen Schichten die du bist. Du bist riesig, darum hast du was zu tun ❤️. Mit dir, für dich.

Eine gesunde Physis braucht gesunde Energien. 
Voller Natürlichkeit. 
 

Ich lade dich herzlich ein zu wachsen. Von Mensch zu Mensch.

Jeder Mensch ist Lehrling und Lehrmeister. Jeder.

Alles Liebe 💗

Simone 🌞


Wenn Sie sich von meinem Blogbeitrag inspirierend, berührt fühlen, danke ich Ihnen für Ihre Spende, die diese Arbeit wertschätzend unterstützt.. Es ist Ihr Beitrag, den Unterschied von Konsum und Erkenntnis zu wertschätzen. Das darf wachsen ❤️.