Heute teile ich mit dir ein schon länger währender Austausch mit der geistigen Welt.
Wie kann Gott da Beseeltes und Unbeseeltes erschaffen, wenn er doch nicht unterscheidet? Hat Beseeltes etwas mit Reife zu tun? Gibt es darum Reifezeugnisse? Gibt es sie?
Diese Fragen beschäftigen mich in der immer schnelleren Zeit sehr. Dachte ich zu Coronazeiten noch: Dümmer geht’s nicht, was den Menschen hier verkauft wird, erlebe ich täglich- doch, es findet statt. Beseelte Menschen mit Schöpferkraft benehmen sich, freundlich gesagt, seltsam. Was sind das für Lebenspläne der Seelen? Es ist wahrlich alles möglich.
Ich tat mich mit der Respektierung dieser immensen Unterschiede der Menschen lange Zeit schwer, sind doch alle Menschen Brüder und Schwestern. Seele eben. Jedoch nach allem was ich erleben durfte ja, alles ist möglich. Das Böse im Menschen? Ja, das gibt es. Das Lichte im Menschen? Ja, das gibt es.
Der Bruder und die Schwester aus dem Licht haben sich vom Licht entfernt, um das Böse zu erfahren. Um jeden Preis für Macht, Rausch und Gier. Um diesen Rausch zu erfahren, muss der Mensch skrupellos mit wachsender Wucherung in Dummheit und Idiotie werden. Rücksichtslos und empathielos. Das wird der Mensch, wenn er sich von seinem Licht und seiner Liebe entfernt.
Das alles ist wohl Teil des Spieles, hier auf der Erde. Teil des Aufdeckens all dessen, was alles Unwürdiges und Verachtendes an der Erde, den Menschen, den Tieren und den Pflanzen zur Verhohnung Gottes getrieben wurde. Seit tausenden von Jahren.
Zeit des Aufdeckens bedeutet ja auch, das die vom Licht Abgewandten sich dem Licht wieder zuwenden? Ein Teil bestimmt. Und was ist mit der Seele? Was beseelt ist, und das ist der Mensch, kann nicht seelenlos werden. Nur seltsam.
Und nocheinmal, gibt es Seelenloses? Das wäre doch dann nicht aus der Schöpfung, oder? Der Mensch ist aus der Schöpfung Gottes. Doch es gibt im Kosmos soviel. Ist das alles beseelt? Es bleibt für mich offen. Glaube und fühle ich doch Gott, die Schöpfung und gleichzeitig erlebe ich als Mensch seltsame Dinge, die ich bisher nicht zusammenbringe. Im Schreiben gerade dieser Zeilen kommt meine Sonne durch das Graue etwas am Himmel groß und klar und wunderschön durch. Sie sagt, alles ist gut, meine Liebe Simone. Denke weniger, fühle, siehe und iss deinen Brei 😃. Die Schöpfung ist einfach mütterlich warm.
Lässt der Mensch die Berührung zu und beginnt, begleitet vom Licht und von der Liebe, zu fließen um zu heilen? Dann beginnt der Weg und der Prozess von Eigenverantwortung, Ausgleich, Demut und Heilung. Das gelingt nur im Miteinander der Menschen. Das erfordert großen Mut, große Hingabe und große Liebe, um die großen Zusammenhänge, die uns Menschen und unsere Erde betreffen, zu sehen, anzunehmen, zu ändern, zu befreien und damit zu heilen. Die Menschen als Menschenvolk von denen an ihnen vollbrachten Sklaventaten zu befreien und zu heilen. Der Mensch aus sich selbst heraus ist nie böse. Dazu bedarf es der Manipulation. Das Menschenvolk befreit sich, ganz sicher. Und aus dieser Befreiung sind wir Hilfe und Unterstützung für jene Völker, die sich dem Licht und der Liebe zuwenden wollen. So wie uns Engel, Sternenvölker und Gott helfen, diese Zeit der Befreiung zu meistern.
Alles Liebe 💗
Simone 🌞
Wenn Sie sich von meinem Blogbeitrag inspirierend, berührt fühlen, danke ich Ihnen für Ihre Spende, die diese Arbeit wertschätzend unterstützt.. Es ist Ihr Beitrag, den Unterschied von Konsum und Erkenntnis zu wertschätzen. Das darf wachsen ❤️.