12.7.24

Die Menschen verändern sich. So schön zu fühlen und zu sehen. 

Konstrukte lösen sich. Oft durch einen Nebensatz. 
Über den Nebensatz schrieb ich schon mehrmals. Er ist die Kanalisierung, wofür der Hauptsatz die Grundlage legt. (Nicht ohne Grund steht das Wichtige im Kleingedruckten 😃.) Dem „Neben“ und dem „Kleinen“ schenkt der Mensch wenig Aufmerksamkeit. 

Das „Große“ und das „Laute“ prägt sich dem Menschen schneller ein. 
Warum ist alles Kranke laut? Warum ist Unfrieden laut? Warum ist Krieg laut? Warum ist Streit laut? Hast du dich das schon mal gefragt? Die Alarmsensoren schlagen damit im Menschen an und Angst, Panik, Flucht und Stress werden aktiviert. Laut macht Laut. Laut ist Unrecht. Laut ist Angst. Laut ist Mangel im Selbst.

Die Lösung ist Stille. Ruhe. Ehrlich mit sich selbst sein. Liebevoll mit sich selbst sein. Dann kommt auch der innere Frieden. Und dann der äußere Frieden. 

Die Stille, die Einkehr in sich selbst. Zur Ruhe finden. Zu kehren. Still sein.

So wünsche ich dir das Schöne neben deinem Weg zu sehen und das Kleine zu erblicken. Sich daran zu erfreuen, in Dankbarkeit und Zuneigung. Es liegt an dir, was in deinem Tag wächst und dich erfreut. 

Wenn dich etwas antriggert, dann schau bei dir. In dir ist der Schlüssel zum Öffnen dieses Raumes, deines Verhaltensmusters. 

Viel mehr in dir. Viel mehr Stille. Viel mehr du selbst sein. 

Es bist du selbst, der dich in deinem Verhalten bestimmt. 

Nicht der oder das Andere. Das ist nur der Auslöser, der Trigger, der Stellvertreter, dein Spiegel.

So verabschiede ich mich in meine Sommerpause mit Großfamilie 🥳 und wünsche dir viel Herzschönes.


Alles Liebe 💗

Simone 🌞


Wenn Sie sich von meinem Blogbeitrag inspirierend, berührt fühlen, danke ich Ihnen für Ihre Spende, die diese Arbeit wertschätzend unterstützt.. Es ist Ihr Beitrag, den Unterschied von Konsum und Erkenntnis zu wertschätzen. Das darf wachsen ❤️. Danke