Donnerstag, 28. April 2022

Der Schlüssel ist die Liebe

Das Herz übernimmt die Führung und alles Ver-drehte, Ver-rückte und Ver-borgende kommt jetzt nach oben. 

Alles, was bisher ungeschaut und unwahrgenommen ist, bricht jetzt auf. Die Zeit des Deckelns, Stopfens, Versteckens und nicht wahr haben wollen ist vorbei. 

Die Zentralsonne feuert ihre Energie unaufhaltsam auf uns und berührt damit alles, wirklich alles in und um uns. Unseren Körper, unsere Gedanken, unsere Emotionen, unser Leben - alles. 


Ich hatte heute ein interessantes Straßencafé-Gespräch. Mit Menschen des politischen Berufes gab es ein Mittagsgespräch, welches in das Medienthema Nr 1 Ukraine-Russland mündete. Interessant dabei ist, das die ‚Russlandseite’ offen für einen Austausch war, während die ‚Ukraineseite’ nur die Verteidigung der aktuellen Strategie zu bieten hatte. So zeigen die Menschen ihr Inneres. Eine konstruktives Miteinander war, vielleicht auch durch die begrenzt kurze Zeit, unmöglich. Die ‚Ukraineseite’ konnte nur ihre Strategie, wie sie auch auf der großen Bühne betrieben wird, rechtfertigen. Ein aufeinander zu gehen, in einen Austausch treten- fehlgeschlagen. 
Wie auf der großen Bühne, so auch im Kleinen.
Doch gibt es eine Lösung?

Die Lösung ist Liebe. Der Schlüssel ist Liebe.

Vergebung ist Liebe.

Heilung ist Liebe.

Lachen ist Liebe.

Frieden ist Liebe.

Und so entschied ich mich in dieser Straßencafé-Runde für die Liebe, indem ich still und in Verbindung mi Gott um eine Lösung zum Wohle aller Beteiligten bat. Das entspannte mich. Vielleicht auch die anderen?  Es ist gut möglich. 

Mit Gott in die Verbindung gehen, auch das ist Liebe. Liebe ist auch Wahrheit. Mut zur Wahrheit. Mut zur Wahrheit ist Liebe in sehr großer Form. In der aktuellen Zeit und auch in den zurückliegenden Jahrtausenden ist der Mut zur Wahrheit für viele Menschen ein Brandfeuer, welches die Lügen stört. Da die Wahrheit ein Ausdruck der Liebe ist, wird sie siegen. Zweifelsfrei.

Einander zuhören und Raum lassen ist wichtig. Miteinander reden noch wichtiger. 
Die Menschen reden noch zu oft aneinander vorbei, weil das Zulassen so schwierig ist. 
Die Verhaltensmuster prägen den Menschen und machen ihn zu dem, der er heute ist. 
Und doch ist der Mensch aufgefordert, sich mit sich selbst und seiner Biographie auseinanderzusetzen. Es sind eben nicht die Anderen, auf die ich mein Verhalten, mein Befinden und mein Benehmen schieben kann. Der „DauerEntschuldigungszettel“ verliert mehr und mehr seinen Halt. Dafür ist die Aufforderung an den Menschen, sich mit sich selbst zu befassen, seine blinden Flecken zu klären und seine Verletzungen und Wunden zu heilen, viel zu unnachgiebig. Das Licht und die Zentralsonne schieben und feuern und hören damit auch nicht auf 😊.
Ein Mensch der mit seiner Heilung beginnt, fühlt sich von anderen Meinungen als seiner weder angegriffen noch angepieckst. 
Ein Mensch der in die Heilung findet hat erkannt, dass Vergebung ein Schlüssel für Heilung ist. Vergebung ist praktizierende Liebe. 
Ein Mensch der in die Heilung findet, kann zulassen. Die Gabe des Zulassens- auch das ist Liebe.
In allem, was die Heilung fördert, ist Liebe. 
Liebe ist der Seinszustand des Menschen. 

Liebe. Und immer wieder Liebe. Wenn du merkst, mit Worten kommst du nicht weiter- Liebe. Sende der Situation, dem Menschen, dem Tier, der Pflanze- was auch immer gerade Hilfe braucht - Liebe. Alles was laut ist, braucht Liebe. Alles was bockig ist, braucht Liebe. 
Einander zuhören, wirklich zuhören, auch das ist Liebe. 
Einander respektieren, egal welcher Partei, welcher Religion, welcher Institution, welcher Kultur sich der Mensch zugehörig fühlt, auch das ist Liebe. 
Kultur, die Künste, das Dichten- auch das ist Liebe.

Das Wesen der Liebe ist lieben.

Und so ist die Liebe der Schlüssel für alle Probleme, die Menschen haben. 
Wir meistern diese Zeit. Und mit wir, meine ich wir. 

„ Niemals dürft ihr, wenn die Liebe am Ende triumphieren soll, in Hass, Rache oder Vergeltung abgleiten“ Babaji aus der Live-Botschaft der 113.Lichtlesung im Lichtweltverlag

Ich wünsche dir viel Herzschönes 💗
In Liebe und Vertrauen verbunden 🌈💞
Licht-Herz Simone 🌞