2022/12/28

Das Freie Fühlen. Die Selbstbestimmung von Mann und Frau, damit der Mensch sich selbst versteht. Und den anderen auch 👍.

Mein heutiger Beitrag fußt auf einen Vortrag von Prof. Hüther. Ich liebe diesen Menschenforscher seit ich meinen kinesiologischen Weg begonnen habe. Das sind jetzt auch schon 20 Jahre. Die Zeit, sie rennt. Findet ihr auch?

In diesem Vortrag ( ein Mann spricht vor Männern) den ich gemeinsam mit meinem Mann schaute, ging es natürlich auch um die Verknüpfungen vom Fühlen und dem Kognitiven. Woraus dann entsprechende Verhaltensmuster gelegt werden. 



Da der Mensch als soziales Wesen heranwächst, wird im Kindesalter das Kind-Fühlen durch das Eingreifen von elterlichen oder anderen Erwachsenen (der Erwachsene erklärt dem Kind die Situation nach seinem eigenen Verstehen) ver-rückt und das Kind speichert diese Erklärung mit dem Gefühl und der Situation zu seinem Gebilde. Es wird also sein Bild. Kognitiv manipuliert durch die Fremdeinmischung.

Dem Kind ist dabei nicht bewusst, dass es NICHT SEIN BILD ist, sondern ein FREMDBILD. 

Und dem Erwachsenen ist es auch nicht bewusst. Er hat es ebenso gelernt. Generationsmuster!


Somit erklärt sich auch, warum ein Kind im Alter von 6 Jahren ca. 90% fremdbestimmt ist.


In der aktuellen Entwicklung des Menschen, - und hier spreche ich weder von KI noch von diversem Geschlechtslosem - der göttlichen Entwicklung, geht es um die Rückwickelungen der Verwicklungen. Habt ihr ein schönes Bild dazu? 


Wir brauchen ein zurück von den Verwicklungen und Ausbildungen (Aus-Bildung = fertig mit Bildung, aus-ge-bild-et, Licht aus, Ende) im Menschen. 


Wir brauchen als Menschen den Weg hin zu uns selbst. Hin zu dem Fühlen und unserem eigenen Erfahren dazu. Ohne von draußen ReinGeplapper.


Was fühlst du? 

Dafür hast du deinen Körper. Dein Körper ist das Sichtbarmachen deines Fühlens. Hier nimmst du wahr. Dein Körper spricht mit dir. Ja wirklich. Du willst ihm zuhören und verstehen lernen. Du fühlst = dein Körper antwortet.


Es braucht das Loslösen von deiner Fremdbestimmung. Nur so lernst du dein wahres Fühlen kennen. 

Dazu kommt gerade: Freies Fühlen. Ja, das fühlt sich gut an. Das Freie Fühlen als Neustart für das Leben des göttlichen Menschen. 

Das Freie Fühlen des göttlichen Menschen.


Das Freie Fühlen ist das Fundament, die Basis, von allem was folgt.



Und nun komme ich wieder zum Anfang meiner heutigen Zeilen. 

Da spricht Prof. Hüther also von der Verbindung Fühlen-Kognitives. 


Ich sage daraufhin zu meinem Mann: „Darum frage ich immer: Was fühlst du?“ Auch in meiner Arbeit frage ich die Menschen wieder und wieder danach. 


Und jetzt kommt’s. Hier begreift mein Mann, warum ich immer nach dem Fühlen frage. Obwohl es die Erklärung dazu von mir schon am Beginn unserer Beziehung gab. Jedoch jetzt, von einem Mann zum Mann gesprochen, kommt dieser Aha-Moment.

Auch bei mir 😃


Aha- der Mann braucht wohl den Mann, um zu begreifen? Ist das wirklich so? Ich bezweifelte bisher dieses Denken.

( Vielleicht deshalb der ganze Transhumanismus-Gender-Schmu? Nein. Oder doch? Kam gerade. )

Der Mann wurde zur Einseitigkeit ja auch nur durch die Fremdbestimmung. Das eigene Fühlen wurde mit fremden Gedanken und Erklärungen zum vernebeltem Selbst. Und Väter haben ihre Söhne in der Geschichte schon sehr geprägt.


Also Männer und Frauen: Damit wir uns verstehen lernen - uns selbst und auch den Anderen -, braucht es das Herauslösen aus dem Fremdbestimmten.


Lernen wir das Freie Fühlen und nehmen selbst wahr. Ohne Fremdeingabe.

Dann werden die Menschen auch wieder selbst aktiv und entziehen sich dem passiven Leben. 

Fremdbestimmung ist Passivität.


Das Selbst ist authentisch und lädt zu Aktivität ein.

Das ist Selbstbestimmung.


So ergeht der Ruf: Es lebe das Freie Fühlen. Beende die Fremdbestimmung. Es lebe die Selbstbestimmung. 

Im FreiSein erst ist wahre Liebe möglich. Liebe zu sich selbst. Liebe zu seinem Leben. Liebe zu anderen Menschen. Liebe zur Natur. Liebe zum Universum.


Habe viel Herzschönes in deinem Tag 💗

In Liebe und Vertrauen verbunden 🌈💞 

Licht-Herz Simone 🌞

PS: In den letzten Tagen gab es viele Regenbögen 🥰😃👍🌈💞.


Das kostenlose Bereitstellen meiner Blogbeiträge kostet Zeit und Geld. Durch Ihre tatkräftige Unterstützung sichern Sie den Erhalt dieser Beiträge. Für eine Spende bin ich dankbar. Auch das ist Wertschätzung und Freundschaft.