30.7.24

Wahrnehmen- in der Präsenz sein

Ein neuer Tag mit Freude, Mut, neuen Chancen, mit neue Ideen, mit Chancen auf Korrektur und Neubeginn.

Wenn aus deinem Gestern noch offene, unerledigte Sachen sind, ist heute eine neue Chance zur Vollendung.
Wenn aus deinem Gestern noch Unfrieden in dir ist, ist heute eine Chance auf Frieden. 
So kommst du mehr und mehr in das Jetzt, weil du mehr und mehr Unerledigtes aus dem Gestern auflöst. Manches Gestern ist schon Jahrealt 😉.

Und darum ist jeder neue Tag ein Riesengeschenk. Mit neuer Kraft, mit neuen Chancen, mit neuen Ideen und immer mit geistiger und auch irdischer Unterstützung. Wir Menschen sind wahrlich gesegnet.

Du bist gesegnet. Siehe, höre, fühle- dann öffnest du dich sehendem Auges und hörendem Ohres dem Segen der hier, unmittelbar mit dir ist. 
Wenn du den Segen nicht wahrnimmst, dann bist du noch nicht im Wahrnehmen. 

Wahrnehmen heißt in der Präsenz sein; Anwesend; Hier. 
Mit deinen Sinnen.

In der Präsenz von Stille, Aufmerksamkeit und Achtsamkeit nimmst du wahr im Sehen, Hören, Fühlen und Wissen. Deine Sinne.

Frohen Mutes und mit Freude geh ich in den neuen Tag und sehe, höre und fühle. Da ist so viel Schönes. Bei mir: blauer Himmel, prachtvoll wachsende Tomatenpflanzen, mein selbstgezogenes Rosenpflänzchen mit der ersten Knospe, ein prallvoller Birnenbaum, Großmutter Weide mit gerade ganz stillen Blättern-  lauschen wir gemeinsam dem Vogelzwitschern und schauen dem Frühsport der Vögel zu. Die Nachbarin pfeift das Liedchen mit 😃. Ich erfreue mich daran. Großmutter Weide ebenso. 

Woran erfreust du dich? Jetzt gerade?

Der Himmel ist hier, inmitten mit uns.

 

Alles Liebe 💗

Simone 🌞


Wenn Sie sich von meinem Blogbeitrag inspirierend, berührt fühlen, danke ich Ihnen für Ihre Spende, die diese Arbeit wertschätzend unterstützt.. Es ist Ihr Beitrag, den Unterschied von Konsum und Erkenntnis zu wertschätzen. Das darf wachsen ❤️.